Frau Petra Leischwitz



Adresse

Kieselsteinweg 10
56322 Spay
Rheinland-Pfalz

Kontaktdaten

Telefon: 02628 / 988958
E-Mail: p.leischwitz@iu-m.de
WWW http://www.iu-m.de

Qualifikation

Seit 2004 bin ich mit ium innovation & umweltmanagement selbständig. Meine Berufspraxis umfasst über 15 Jahre Führungspositionen im Bereich Consulting und in der Branche der Erneuerbaren Energien.

 

Zusätzlich zu einem naturwissenschaftlichen Ingenieurstudium (Dipl.-Ing. agr.) runden ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium Innovationsmanagement und eine psychologisch orientierte Weiterbildung zum "Systemischen Coach SG" mein Profil für die professionelle Begleitung von Menschen und Organisationen ab.

Über mich

Ich bringe Menschen, Projekte und Prozesse in Bewegung und fördere und steuere sie mit zielgerichtetem Management. Erneuerbare Energien sind dabei ein Spezialgebiet und persönliches Steckenpferd. Bisher habe ich Projekte - vor allem Windenergieprojekte - mit mehr als 90 MW zum Laufen gebracht. Ich verbinde die Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Erneuerbaren Energieprojekten (Windkraft, Biomasse, Photovoltaik) mit der professionellen Begleitung von Prozessen. Dabei arbeite ich eingebunden in ein Netzwerk von Spezialisten als Freiberufler unabhängig für alle Phasen und Teilaspekte der Erneuerbaren Energien von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung. Für Kommunen und Regionen erstelle ich Energiekonzepte und Machbarkeitsstudien. Als Gesellschafterin bin ich in regionalen Energieerzeugungsprojekten engagiert und berate als "Projektentwickler für Energiegenossenschaften".

Soziales Engagement

Mitgliedschaften:

Woman of Wind Energy e.V., VDI Verband Deutscher Ingenieure e.V. ;

Engagement:

Integrierte Umweltberatung des Kreises MYK, Naturschutzbeirat Koblenz;

Patenschaft über Plan International in Paraguay

Portfolio

2011: Inbetriebnahme des mit eigener GbR entwickelten Windparks mit 4 WEA E 82 und 2 WEA E 70 durch Investor; Regionalmanagement und Entwicklungskonzepte in Rheinland-Pfalz und Hessen (Moderation, Projektentwicklung und Umsetzung EE);

Energiekonzept (Rhein-Hunsrück-Kreis), Fachgutachten Energie (Wahlenau), Zukunftsforum Biomasse - Werkstattgespräche, Finanzierungskonzept für Pflanzenöl-BHKW auf Rapsölbasis (Wärmecontracting)

 

Dienstleistungen

  • Beteiligung
  • Einkauf
  • Finanzierung
  • Projektentwicklung
  • Vermarktung
Zurück
@ 2014 Netzwerk Energiewende jetzt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt
Ev. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft
Dietmar Freiherr von Blittersdorff (Projektleitung)
Kronstraße 40 | 76829 Landau
Tel.: 06341-9858-16 | Fax: 06341-9858-25
info@energiegenossenschaften-gruenden.de